Neues sozialpastorales Zentrum in Innsbruck

In der Pfarre Innsbruck-St. Paulus entsteht ein neues sozialpastorales Zentrum samt Kindergarten und 70 Mietwohnungen.

Die Neue Heimat Tirol (NHT) errichtet im Einvernehmen mit der Pfarre St. Paulus in der Innsbrucker Reichenau das sozialpastorale Zentrum St. Paulus samt Kindergarten und rund 70 Mietwohnungen. Innsbrucks Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Pfarrer Paul Kneußl sowie die NHT-Geschäftsführer Klaus Lugger und Dir. Hannes Gschwentner trafen sich zum Spatenstich für dieses stadtteilprägende Vorhaben.
Für die Diözese Innsbruck ist das Projekt ein wichtiger Baustein des Jubiläumsjahres. Pfarrer Kneußl äußerte beim Spatenstich seine Freude über die Entwicklung und den Fortschritt für das große Projekt. Bürgermeisterin Oppitz-Plörer ist froh, dass nun mit dem Bau dieses ganz besonderen Vorhabens begonnen wird: „Hier entsteht ein neues Stadtteilzentrum, das die Kirche in den Mittelpunkt stellt und dennoch alle nötigen wirtschaftlichen Funktionen unterbringt.

stpaulus.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell