Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Helden und/oder Heilige. Welchen Vorbildern möchte ich folgen?

Jeder von uns hat seine Helden, die Vorbilder, deren Art aufzutreten, Probleme zu lösen, zu agieren, zu leben als vorbildlich erscheint. Kirchliche Heilige erscheinen oft als langweilig und abgehoben, sollten im Grunde aber nichts anderes sein als solche Helden. Gerade in der gegenwärtigen weltpolitischen Situation stellt sich in einer neuen Deutlichkeit aber auch die Frage: Was erwarte ich mir von einem Helden, der mein Hero sein könnte? Welche Rolle spielen dabei physische Stärke und Gewaltbereitschaft? Sind gewaltfrei nur die langweiligen, goldgefassten Heiligen. Dieser Abend soll der Auseinandersetzung damit dienen, welche Vorbilder jeder von uns mit sich herumträgt. 

Datum:
Dienstag, 23. November 2021 , 19:00-21:00 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung, Innsbruck

Kontakt:
Hermann Sinnegger, 0676 8730 4306

Beitrag:
€ 5,-- pro Person

Referent/in:
Wilhelm Guggenberger, Institut für Systematische Theologie und Dekan der Katholisch-Theologische Fakultät Innsbruck

Veranstalter:
Abteilung Erwachsene und Familien