Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Stadtspaziergang zum Wandel - Unser Essen in unseren Händen

Eine gemeinsame Spurensuche in Wilten - einst und jetzt

Bei einem Spaziergang entdecken wir schon verwischte und noch sichtbare Spuren der Lebensmittelversorgung in der Stadt. Wir besuchen aber auch Orte, an denen Menschen das Grundbedürfnis Ernährung mit seinen vielseitigen Facetten jetzt in den Mittelpunkt nachhaltigen Lebens stellen. Begleiten wird die Frage was es bei uns und global bedeuten kann ernährungssouverän zu sein – entscheidungsmächtig über ein gutes Essen für alle.

Datum:
Samstag, 09. November 2019 , 10:00-13:00 Uhr

Ort:
Treffpunkt: Stadtteilzentrum Wilten, Leopoldstraße 33a, 6020 Innsbruck

Beitrag:
Spaziergang mit Stationen und im Anschluss Ausklang mit Mittagstisch gegen Wertschätzungsbeitrag

Anmeldung bis:
5. November im Haus der Begegnung, hdb.kurse@dibk.at, Tel. +43 512 587869 - 12

Referent/in:
Dr.in Ute AMMERING, AG Entwicklungs- und Nachhaltigkeitsforschung am Institut für Geographie/Universität Innsbruck und Obfrau der Initiative Ernährungsrat

Veranstalter:
Welthaus Innsbruck, ISD, Transition Tirol, Haus der Begegnung