Pfarrgemeinderatswahl - 20. März 2022
Wenn wir mit unseren Pfarren in die Zukunft gehen wollen, braucht es deshalb möglichst viele getaufte und gefirmte Christinnen und Christen, die sich für das Leben in der Pfarrgemeinde interessieren und daran Anteil nehmen. Menschen, die ihre Ideen einbringen, Neues wagen wollen und Freude an gemeinsamer Arbeit in einem Team haben. Menschen, die ihren Lebensraum religiös und sozial mitgestalten wollen.
Menschen, denen es wichtig ist, dass Kinder und Jugendliche in einer christlichen Gemeinschaft aufwachsen können und für Menschen aller Altersstufen Glaubens- und Lebensräume eröffnet werden.
Es braucht also Menschen, die ihre Charismen, Talente, Perspektiven und (Lebens-) Erfahrungen aus verschiedenen Blickwinkeln und in aller Buntheit einbringen wollen und durch ihren Glauben und ihr Engagement die Botschaft Jesu in unserer Zeit konkret sichtbar werden lassen.
