Innsbruck-Altspitalkaplanei Hl. Geist - Dekanat Innsbruck

Kirche im Herzen der Stadt - Alte Spitalskirche in Innsbruck

Herzlich willkommen auf der DIBK-Seite der „Kirche im Herzen der Stadt“ / Alte Spitalskirche!

Die Kirche in der Maria-Theresien-Straße ist inmitten der pulsierenden Lebensader der Innsbrucker Innenstadt ein Ruhepol, an dem Gebet und Stille ebenso Raum finden, wie Begegnung unter Menschen und neue Ausdrucksformen der Lebendigkeit und der Hoffnung.

Seit 1. Oktober 2018 bringt die „Kirche im Herzen der Stadt“ als Citykirche neue Akzente ein, um Schritt für Schritt zu einem neuen Ort des Glaubens unter den Vorzeichen der heutigen Zeit zu werden.

Begegnung und Bewegung, weil sich in einer Zeit von Veränderungsprozessen, unbeantworteten Fragen und Sehnsucht ein Ort bilden kann, wo sich Leben und Glauben neu entfalten dürfen. In Begegnungen und Gesprächen, in Kunst und Kultur, in Spiritualität und Glauben Räume der Vielfalt eröffnen. Einmal ohne ein „Du sollst … !“, einmal ohne wahr und falsch, wie in einem kindlichen Spiel, neue Wege suchen.

Die Kirche ist täglich von 8.00 Uhr bis zumindest 18.00 Uhr geöffnet (in den Sommermonaten gibt es längere Öffnungszeiten).

Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie mit Ideen, Veranstaltungen oder Anregungen die Kirche (im Herzen der Stadt) ein Stück weit mitbewegen wollen.

Angebote und nähere Informationen dazu finden Sie auf www.geistreich.tirol

Oder Sie melden sich persönlich bei Jakob Bürgler (jakob.buergler@dibk.at) oder Dominik Höchtl (dominik.hoechtl@dibk.at).

Lade...