Katholische Männerbewegung Diözese Innsbruck

Neues Präsidium der KMB Tirol startet mit frischen Impulsen 

Wie gelingt ein sinnvolles Leben als gläubiger Mann in Kirche und Gesellschaft? Diese Frage bewegt die Mitglieder der Katholischen Männerbewegung (KMB) der Diözese Innsbruck. Mit einem neu gewählten Präsidium startet die Bewegung in eine neue Phase.

Für die kommenden drei Jahre übernehmen Michael Plangger (Vorsitzender), Bernhard Kathrein-Wieser (stellvertretender Vorsitzender), Benedikt Josef Collinet (Präsidiumsmitglied) und Br. Erich Geir OFMCap (Geistlicher Begleiter) Verantwortung. Gemeinsam wollen sie Männer in Tirol einladen, ihren Glauben aktiv zu leben und Gemeinschaft zu erfahren.

Die KMB versteht sich als offen, engagiert, solidarisch und spirituell. Sie spricht Männer jeden Alters und in allen Lebenslagen an – ob als Vater, Partner, Berufstätiger oder Ruheständler. Themen wie Berufung, Gesundheit, Freizeit und Spiritualität stehen im Mittelpunkt. Ziel ist ein Leben im Einklang von Körper, Geist und Seele.

Ein besonderer Wegweiser ist der Heilige Josef, Landespatron Tirols. Sein Vertrauen und seine Tatkraft machen ihn zum Vorbild für Männer, die ihren Glauben im Alltag leben wollen.

Und weil Reden allein nicht reicht, lassen wir uns auch hören:
Wer wissen will, wie „frisch gewählt, wild motiviert – und dann doch ernst (oder auch nicht)“ klingt, ist herzlich eingeladen, in unseren Podcast reinzuhören. In der aktuellen Folge von Wer nichts glaubt geben Mitglieder des neuen Präsidiums Einblicke, Gedanken und auch ein bisschen Selbstironie preis. 

Reinhören lohnt sich – versprochen. Ernsthaft. Also… meistens.

 

Mitmachen & Unterstützen: 
Sie möchten Mitglied werden? Infos unter www.kmb.or.at oder per Mail an kmb@dibk.at
Mitgliedsbeitrag: 15–19 € jährlich (nach eigenem Ermessen). 
Spenden für soziale Projekte sind willkommen.   

 

Bankverbindung: 
Katholische Männerbewegung Innsbruck 
IBAN: AT36 1600 0001 1211 0070 
BIC: BTVAAT22   

Kommende Veranstaltungen