Synodaler Prozess und Radiogottesdienst

Am 31. Oktober überträgt ORF Radio Tirol einen Gottesdienst live aus dem Innsbrucker Dom

Ziel des Synodalen Prozesses ist es, „Hoffnungen erblühen zu lassen, Vertrauen zu wecken, (…) voneinander zu lernen und eine positive Vorstellungswelt zu schaffen, die den Verstand erleuchtet, das Herz erwärmt, neue Kraft zum Anpacken gibt“. Dieser Gedanke des Papstes steht Pate für den Radiogottesdienst am Sonntag, 31. Oktober um 10 Uhr. Der Feier steht Diözesanbischof Hermann Glettler vor, der in seiner Predigt zum Mitdenken und Mitgestalten beim synodalen Prozess einladen wird. ORF Radio Tirol überträgt live aus dem Innsbrucker Dom St. Jakob.

Musikalisch gestalten Domchor, Mädchenchor und Dombläser unter der Leitung von Domkapellmeister Christoph Klemm sowie Albert Knapp an der Orgel den Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst stehen eine Stunde lang die Ansprechpersonen für den synodalen Prozess in der Diözese (Magdalena Pittracher 0676/87304321 und Simon Kopf 0676/87309605 – ab 12 Uhr) sowie Bischof Hermann (0676/87302250) für Anfragen und Gespräche zur Verfügung.