Termine

Update mit Gott

Wir möchten alle recht herzlichst einladen zum nächsten Update mit Gott!   Samstag, 06.06.2020   um 18.00 Uhr   aus der Pfarre Absam     Es gibt ein gestaltetes Online-Gebet zu Thema: Eine Frage der Interpretation! auf dem Youtube-Kanal: Jugend Pfarre Hall   Wir würden uns freuen, wenn du online dabei bist!

ABGESAGT: FrauenRaum - Lustvoll Frau sein. ICH im WIR: Weibliches SEIN in der Gesellschaft (Modul 3)

Im FrauenRaum findest du Raum zum Innehalten, Raum für das Nähren von Frau sein, Raum und Zeit für dich selbst, – all das, was im Alltag oft zu kurz kommt. Wir geben dem, was ist, durch Tanz, Stimme oder gestalterische Elemente Ausdruck. Geleitete Inspirationen und Meditationen, Berührung und Dyaden eröffnen Räume, uns selbst näherzukommen.   ICH mit MIR: Sinnlich-waches Erspüren der inneren Räume (Modul 1) Mit deinem Kraftraum – deinem Beckenraum – in Kontakt kommen; die...

MiteinanderZEIT – FamilienZEIT am SONNTAG (Juni 2020)

SINGEN, FEIERN, SPIELEN MiteinanderZEIT – FamilienZEIT am SONNTAG   Kinder im Alter von 0 – ca. 10 Jahren sind mit ihren Eltern und allen, die gerne mitkommen wollen, eingeladen „MiteinanderZEIT – FamilienZEIT am SONNTAG“ in St. Michael zu verbringen. An jedem Sonntag gibt es ein Thema, in das wir uns mittels Erzähltheater oder Puppenspiel, Liedern und kreativem Tun vertiefen. Es geht uns darum, dass wir begreifbar und erlebbar machen und uns damit auseinandersetzen, woran wir...

@wikipedia/dguendel

VERSCHOBEN AUF 2021 Spuren heiliger Frauen - Thüringen

Neues Datum folgt! Ingrid Jehle von der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Edith Stein leitet diese Reise auf den Spuren von Frauen, die nicht nur in die Geschichtsbücher der Kirche eingegangen sind: Durch die Theologinnen Mechthild von Magdeburg, Gertrud von Helfta und Mechtild von Hackeborn galt das Zisterzienserinnen-Kloster Helfta in der Lutherstadt Eisleben als Zentrum der deutschen Frauenmystik im 13. Jahrhundert. Weitere Stationen des Programms sind Magdeburg, Eisenach mit der...

Taizegebet per WhatsApp

  Für alle Jugendliche und Liebhaber von Taize. Wir bieten in der Coronakrise aus dem Dekanat Hall an jedem 3. Freitag im Monat ein Taizegebet live per WhatsApp an. Alle die daran Interesse haben, melden sich bitte bei DJS André Nardin unter 0676/87307692 an. Gemeinsam und doch jeder alleine zuhause können wir diese Andacht feiern. Wir freuen uns, wenn dieser Einladung viele folgen würden.