"Wähle das Leben" in der Pfarre Mariahilf

Die Aktionswoche der Religions For Future findet vom 9. bis 16. Juni statt

Pfarre Mariahilf beteiligt sich an der Aktionswoche der Religions For Future mit dem Titel "Wähle das Leben".

Die Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, 2. Juni, um 18 Uhr im Pfarrsaal Mariahilf statt. (18.00 bis 21.00 Uhr)

Gezeigt wird der Film "Generation Change" von Südwind. Er begleitet eine junge Klimaaktivistin auf ihrer Reise  durch Europa auf den Spuren der Klimakrise. Im Anschluss daran findet eine moderierte Podiumsdiskussion statt.

Teilnehmende sínd:

Juliana Krohn MA, Friedens- und Konfliktforscherin, Univ. Assistentin am Institut für Philosophie und Koordinatorin der Scientists For Future Regionalgruppe West.

Dr. Ludwig Knabl, Hygiene und Mikrobiologe , Mitglied der Health For Future

Dr. Erich Tasser, Professor und Senior-Wissenschaftler am Institut für Alpine Umwelt, Europäische Akademie Bozen (Eurac) und externer Lehrbeauftragter an der Universität Innsbruck, Schwerpunkt: Ökologische Folgen des Globalen Wandels im Alpenraum.

In der Woche vom 9. bis 16.6. stehen die Gottesdienste im Zeichen von Schöpfungsverantwortung und Klima- und Naturschutz. Während der gesamten Woche steht in der Vorkirche eine Klimabibliothek, die mit aktuellsten Büchern (gestiftet von der Buchhandlung Tyrolia ) zum Verweilen und Schmökern einlädt.

Am 16.6. veranstaltet die Pfarre ein Repair Café von 14. bis 17 Uhr.Gemeinsam reparieren steht im Vordergrund.