Segen für Maturant:innen

Im Mai starten die Maturaprüfungen. Darum spendet in der Innsbrucker Spitalskirche P. Peter Rinderer am 1. Mai einen speziellen Matura-Segen.

Mit Montag, 2. Mai 2022, starten die Maturaprüfungen. Die Matura ist ein besonderer Moment auf dem eigenen Lebensweg. „Auch wenn ich viel gelernt habe, bleibt das mulmige Gefühl, ob es reicht und mir alles im richtigen Moment einfällt", sagt Jungschar- und Jugendseelsorger P. Peter Rinderer."Jeder Segen ist eine besondere Zusage Gottes: Ich bin an deiner Seite!", so Rinderer.Nach dem Maturasegen im vergangenen Jahr habe er viele positive Rückmeldungen bekommen. Der Tenor lautete: "Der Segen hat mir innere Ruhe geschenkt. Das hat richtig gutgetan." Darum spendet der Seelsorger auch heuer wieder den Segen für Maturant:innen.
Am Sonntag, 1. Mai 2022, wird in der Kirche im Herzen der Stadt – Spitalskirche Innsbruck – um 19 Uhr ein Maturasegen angeboten. Der Jugendchor d'accordo aus Schwaz begleitet die Feier.