Radiogottesdienst aus der Pfarrkirche Roppen

Am Sonntag, 16. Oktober 2022, übertragen die ORF-Regionalradios den Gottesdienst live aus der Pfarrkirche zum Heiligen Leonhard

Österreichweit wird der katholische Gottesdienst am kommenden Sonntag aus der Pfarrkirche zum Heiligen Leonhard in Roppen live übertragen. Die Gemeinde feiert mit Pfarrer Johannes Laichner, der neben seinen pfarrlichen Aufgaben auch als Diözesandirektor der päpstlichen Missionswerke wirkt. Beginn der Übertragung der ORF-Regionalradios am Sonntag, 16. Oktober 2022, ist um 10 Uhr.

Musikalisch gestaltet wird dieser Gottesdienst von einer Chorgemeinschaft aus drei Chören der Gemeinde Roppen: The Voices, Hou`s und dem Kirchenchor Roppen. Unter der Gesamtleitung von Klaus Heiß mit Kantor Christian Benz kommen die erste Sonntagsmesse von Franz Schöpf für Chor und Orgel sowie weitere Stücke zum Thema „Sendung in die Welt“ und „Freude am Evangelium“ zur Aufführung. An der Orgel spielt Johannes Nagele.

Im Anschluss an den Gottesdienst werden Pfarrgemeinderatsobfrau Roswitha Benz und Pfarrgemeinderatsmitglied Traudi Auer ab 11.15 Uhr eine Stunde lang für Anfragen und Gespräche unter den Nummern 0676/8730 7595 und 0676/8730 2250 zur Verfügung stehen.

Aktuelle Gottesdienst-Liveübertragungen finden Sie auf www.gottesdienst.at

Die Pfarrkirche zum Heiligen Leonhard in Roppen - Foto: Pfarre Roppen