Neue Vizerektorin an der KPH Edith Stein

Manuela Waldner vervollständigt das Leitungsteam an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule

Der Protektor der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Edith Stein, Bischof Hermann Glettler, hat Manuela Waldner mit der Stelle der Vizerektorin der Hochschule betraut.

Manuela Waldner ist ausgebildete Volksschullehrerin, unterrichtete 20 Jahre an mehreren Schulen in Tirol und leitete 10 Jahre eine Volksschule. Begleitend absolvierte sie das Studium der Erziehungswissenschaften und ist seit Herbst 2022 an der KPH Edith Stein als Hochschullehrende für den Fachbereich inklusive Didaktik tätig. Sie unterrichtete am Standort in Stams, begleitete Studierende in ihren Praxiserfahrungen und lernte die Hochschule in verschiedenen Bereichen kennen.

„Ich freue mich, dass mit Manuela Waldner eine Kennerin der Schullandschaft und unserer Hochschule das Leitungsteam vervollständigt. Ihre Sichtweise als ehemalige Schulleiterin und ihre Expertise in Fragen der Inklusiven Pädagogik unterstreichen Kernbereiche der KPH Edith Stein“, freut sich der Rektor der Hochschule Nikolaus Janovsky auf die Zusammenarbeit.

Foto: Stockhammer