Neue Büroleitung im Bischöflichen Sekretariat

Josef Baittrok folgt auf Michael Schallner, welcher die Leitung Zentraler Dienst Personal in der Diözese Innsbruck übernommen hat.

Zu einem Wechsel kam es mit Jahresbeginn in der Leitung des Bischöflichen Sekretariats der Diözese Innsbruck. Der Igler Josef Baittrok folgte auf Michael Schallner, welcher die Leitung Zentraler Dienst Personal in der Diözese Innsbruck übernommen hat.

Josef Baittrok maturierte an der HBLA Weinhartstraße (Ferrarischule Innsbruck) mit dem Schwerpunkt „Kulturtouristik“. Es folgten zwei Orientierungssemester in Politikwissenschaften sowie der Abschluss in BWL mit den Studienschwerpunkten „internationales Verwaltungsmanagement – New Public Management sowie in Personal und Arbeit“. Im Rahmen seines Studiums absolvierte Baittrok ein englischsprachiges Studienprogramm (International Relations) in Krakau, Polen.

Beruflich war Baittrok(Junior-)berater und Projektkoordinator an der Institut für Verwaltungsmanagement GmbH in Wien und Innsbruck und Vertragsbediensteter am Amt der Tiroler Landesregierung – Sachgebiet Verwaltungsentwicklung. Seit 2011 war er Controller und Projektmitarbeiter bei der Gemeinnützigen Rettungsdienst GmbH des Roten Kreuzes Tirol.

Von Kindheit an engagiert sich der dreifache Familienvater ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen in der Pfarrgemeinde Igls.Seit seiner Jugend ist er aktives Mitglied im Malteser Hospitaldienst. Seit 2015 ist Baittrok Mitglied im Malteserorden.

Josef Baittrok ist neuer Leiter des Bischofsbüros Innsbruck. Foto: Ludwig Winkler Photo