Haus der Begegnung bleibt inklusiv

Das Gütesiegel „Wir sind inklusiv“ wurde für die diözesane Einrichtung bis zum Jahr 2026 verlängert.

Mitte März fand in der Wirtschaftskammer Tirol die offizielle Wieder-Verleihung des Gütesiegels für inklusive Unternehmen statt, durchgeführt vom Sozialministeriumservice der Landesstelle Tirol. Insgesamt wurden 31 Unternehmen erneut ausgezeichnet, die sich durch die Beschäftigung und/oder Ausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderungen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen auszeichnen. An der offiziellen Gütesiegelverleihung und den Feierlichkeiten nahmen mehr als 100 Teilnehmer:innen teil.

 

Im Rahmen von "Wir sind inklusiv" werden private Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und soziale Dienstleistungsunternehmen ausgezeichnet. Seit dem Start von "Wir sind inklusiv" im Jahr 2015 wurden bereits 119 Unternehmen in Tirol mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Die ausgezeichneten Unternehmen, die inklusiv tätig sind, sind in allen Bezirken Tirols vertreten, angefangen von Kleinstunternehmen bis hin zu Großbetrieben und aus unterschiedlichsten Branchen.

Foto: Sozialministeriumservice