Gebetsaufruf zur Fastenzeit

Während der Fastenzeit lädt Papst Franziskus ein zur Aktion "24 Stunden für den Herrn". Die Diözese Innsbruck bietet Gestaltungsvorschläge für die Gebetsaktion an.

Auf Initiative von Papst Franziskus findet seit 2014 jedes Jahr in der Fastenzeit weltweit die Aktion „24 Stunden für den Herrn“ statt. Dabei wird die stille eucharistische Anbetung in den Mittelpunkt gestellt.

Als der heilige Pfarrer von Ars einen einfachen Landwirt, der regelmäßig vor dem Allerheiligsten saß fragte, was er denn da immer tue, antwortete dieser: "Ich schaue IHN an und ER schaut mich an.“ Stille Anbetung ermöglicht Zeit und Raum für die Gotteserfahrung: auf Gottes Stimme hören und ihm gleichzeitig Anliegen, und Unversöhntes darzubieten.

Die Abteilung Erwachsene und Familien in der Diözese Innsbruck hat einen Gestaltungsvorschlag erarbeitet und bietet auch Plakatvorlagen für das Gebet in der Pfarrgemeinde an. Alle Informationen finden Sie unter: