Erfahrung aus Beziehungen an andere weitergeben

Ausbildung „Paar- und Eheseminar leiten“ der Diözesen Innsbruck und Feldkirch in St. Michael

Vom 11. bis 13. November 2022 fand im Bildungshaus St. Michael die Ausbildung „Paar- und Eheseminar leiten“ statt. Das Ehepaar Andrea und Otto Kärle, Psychotherapeut und Coach Reinhard Pichler sowie Bischof Hermann Glettler haben den Paaren, die zukünftig Ehevorbereitungsseminare leiten werden, ihr fundiertes praktisches, psychologisches und theologisches Wissen und ihre reiche Erfahrung zur Verfügung gestellt.

Während die Eltern sich so in die verschiedenen Perspektiven von Beziehung und Ehe vertiefen konnten, hatten die Kinder viel Spaß und Freude in der Umgebung von St. Michael. Die Kindergartenpädagoginnen Sophie und Anne Sophie sorgten für den passenden Rahmen und die professionelle Betreuung. Gefeiert wurde am Samstagabend in einer gemeinsamen Messe, wo die Kinder, mit ihren selbstgebastelten Laternen, die Liturgie freudig und lichtreich unterstützt haben.

Weiter geht es in der Ausbildung mit einem Online-Impuls im Dezember zum Thema „Ehe und Familie – Sakrament und natürliche Kraftquelle der Gesellschaft“ und dem zweiten Ausbildungswochenende im Jänner 23 im Bildungshaus St. Gerold in Vorarlberg.

Foto: Sinnegger