Dreikönigsaktion 2024 - MÖCHTEST DU HEUER AUCH DABEI SEIN?

Jede Hilfe wird dringend benötigt!

Online-Anmeldung: https://forms.office.com/r/Wk2kSh9Q4s

Ohne die Hilfe von so vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wäre diese Aktion nicht möglich! Wir suchen:

• König:innen gerne auch schon gesamte Gruppen (3-4 Personen), dabei spielt das Alter keine Rolle! Möglich sind zB Familien-, Erwachsenen-, Jugend-, Kindergruppen, …
  • Begleiter:innen
  • Köch:innen
  • Ankleider:innen
  • Geldzähler:innen

Komm zu den Proben oder melde dich bei Maria (siehe unten). Auch wenn du nur an einem Tag Zeit hast, bist du eine sehr große Hilfe!

WANN? Wir gehen am 3.1., 4.1. und 5.1.2024 von ca. 15.30 bis 21.00 Uhr Sternsingen! Gerne kannst du auch dabei sein, wenn du nur an einem oder zwei Tagen Zeit hast!

PROBEN: Bitte komme zu mindestens einer Probe, wenn du nicht kannst, melde dich bei Maria!

Probe 1: Do. 7.12.2023, 17-18 Uhr im Pfarrsaal Kranebitten: Bitte UNBEDINGT kommen oder VORHER Bescheid geben, wenn ihr nicht könnt!

Probe 2: Fr. 15.12.2023, 16-17 Uhr im Pfarrsaal Kranebitten

WER? Alle, die darauf Lust haben (0-99 Jahre)! Je mehr König*innen, desto besser! Sehr gerne auch Familien-, Erwachsenen-, Jugendgruppen!

HILFE! Wir können auch jede andere Hilfe sehr gut gebrauchen, zB Begleiter*innen, Helfer*innen beim Ankleiden oder Herrichten, etc. Bitte auch melden! Danke!

ANMELDUNG:

Bitte melde dich über den Link an. Du bekommst dann Ende Dezember alle aktuellen Infos zur Aktion. Lade dir schon einmal das Lied und die Texte herunter und lerne sie, es sind auch QR-Codes dabei, damit du zu Hause üben kannst.

Online-Anmeldung: https://forms.office.com/r/Wk2kSh9Q4s

KONTAKT: Maria Auer, 0650/3612600, maria.gillich@gmx.at

DREIKÖNIGSAKTION | STERNSINGEN

Nach Weihnachten verkünden die „Heiligen Könige“ die Friedensbotschaft und bringen den Segen fürs neue Jahr. Das Sternsingen der kath. Jungschar findet heuer zum 70. Mal statt. Jährlich werden rund 500 Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. Ein Schwerpunkt der Sternsingeraktion 2024 sind Kinderschutz und Ausbildung für Jugendliche in Guatemala.

Die Sternsinger:innen kommen am 3., 4. Und 5. Jänner zwischen 15:00 und 20:00 Uhr.

Welche Gebiete wann besucht werden, wird noch über die Sozialen Medien (Facebook/Instagramm: @allerheiligen.kranebitten), die Schaukästen und auf den Pfarrhomepages bekannt gegeben.

Jährlich helfen in Allerheiligen und Kranebitten bis zu 100 Personen beim Kochen, Ankleiden, Schminken, Taxi fahren, Routen Planen, Gruppen einteilen, damit die König*innen und Begleiter*innen von Haus zu Haus gehen können, um die frohe Botschaft zu verkünden. Letztes Jahr (2023) haben wir in unseren Pfarren/im Seelsorgeraum fantastisch viele Spenden für gute Zwecke gesammelt – DANKE!

Spendenergebnis 2023:

Pfarre Allerheiligen: € 26.339,52

Pfarre Kranebitten: € 7.234,95

Zusammen im Seelsorgeraum: € 33.674,47

Infos zur Dreikönigsaktion:

INFOS:

Du möchtest wissen, was Sternsingen überhaupt ist? Dann schau dir dieses Video der Dreikönigsaktion Österreich an: https://www.youtube.com/watch?v=7qZxy0VZVrU&feature=emb_logo&ab_channel=Dreik%C3%B6nigsaktionderKatholischenJungschar

Auf der Homepage der Dreikönigsaktion Österreich gibt es auch vieles zum Nachlesen: www.sternsingen.at

Wie das in unserem Seelsorgeraum abläuft? Schau dir mal unser Video von 2021 an, da siehst du auch, wie viele Sternsinger in Allerheiligen und Kranebitten unterwegs waren: