Jede von uns!

Vorbilder gegen Gewalt an Frauen

Ein Abendspaziergang, ein Club, die eigenen vier Wände – Frauen machen überall Gewalterfahrungen. Von akuten bedrohlichen Situationen wie Sexismus und Catcalling auf der Straße bis hin zu alltäglicher Altersarmut nimmt Gewalt viele Formen an.

Mit dem Kurzfilm „Jede von uns!“ wollen wir nicht nur aufzeigen, wie vielfältig Gewalterfahrungen sind und wie viele Frauen auf unterschiedliche Weise betroffen sind, sondern auch, dass jede von uns ein Vorbild gegen Gewalt sein kann.

Wir wollen Mut zusprechen und einander bestärken, uns nicht gefallen zu lassen, was uns nicht gefällt. Jede von uns kann Vorbild sein und keine muss perfekt sein.

 

Ein Projekt der Katholischen Frauenbewegung (kfb) und der Katholischen Jugend (KJ).

 

Hier geht's zu den Videos:

https://youtube.com/playlist?list=PLCPshbAmadYAwch5y_SX4IisAWXHvKgL4