Tour de Bayern

am 08. und 09. September 2024 mit dem Fahrrad von Scharnitz nach München

Wir fahren am Samstag um circa 08 Uhr mit dem Zug inklusive Fahrrad von Innsbruck nach Scharnitz. Von dort führt uns die erste Etappe über Mittenwald, den Walchensee und Kochelsee nach Benediktbeuern, wo wir in der Jugendherberge des Klosters übernachten. Wir lernen das Kloster kennen, feiern Gottesdienst und verbringen einen feinen Abend am Lagerfeuer. Am Sonntag gehts weiter über Penzberg und den Starnberger See zum Marienplatz nach München. Am späteren Nachmittag fahren wir mit dem Zug wieder zurück nach Innsbruck.

Hardfacts

• Start Samstag, 08.09.24, ca. 08 Uhr am Hauptbahnhof Innsbruck
  • 115km am Rad in zwei Tagen
  • für Jugendliche ab 15 Jahre und junge Erwachsene
  • Kosten: 25 Euro (inkl. Übernachtung in Jugendherberge mit Abendessen und Frühstück und aller Zugtickets)*
  • Mitnehmen: eigenes Fahrrad, Rucksack oder Fahrradtasche mit Jause und Getränken, Wechselkleidung
  • Begleitung: Teresa Seiwald (Geschäftsführerin der Katholischen Jungschar der Diözese Innsbruck), P. Peter Rinderer (Diözesanjugendseelsorger) und Constantin Toriser (Dekanatsjugendreferent)
  • Rückkehr: Sonntag, 08.09.24 um circa 20 Uhr am Hauptbahnhof Innsbruck

Anmeldung

Schicke eine Email an constantin.toriser@dibk.at mit deinen Kontaktdaten (Vor- & Nachname, Geburtsdatum, Email, Telefonnummer). Anschließend bekommst du alle weiteren Informationen (Anmeldeformular und Kontodaten) zugesendet.

Die Anmeldung ist ab sofort bis 30. Juni 2024 möglich (Achtung begrenzte Teilnehmer*innen Zahl -> ca. 15 Personen)

Eine Veranstaltung der Dekanatsjugend Innsbruck in Kooperation mit der Katholischen Jugend und der Katholischen Jungschar der Diözese Innsbruck.

*Durch großzügige Förderungen von Denk Dich Neu und den anderen beteiligten Organisationen ist dieser kostengünstige Teilnehmer*innenpreis möglich.