Citypastoral

Kirche einmal anders erleben. Gemeinsam entwickeln wir mit unterschiedlichen Gruppen, wie Dekanatsjugend, Katholische Jugend, Schulen, neuen geistlichen Bewegungen, Kunstschaffenden, Chören, MusikerInnen ... Projekte, Veranstaltungen, Gottesdienste und Begegnungsräume. Die Citypastoral umfasst die „Kirche im Herzen der Stadt“ (Spitalskirche) mit den Schwerpunkten Spiritualität, Musik und Kultur sowie die Gesprächsoase und den Brunnen

Kirche im Herzen der Stadt

Die Alte Spitalskirche in Innsbruck ist ein wunderbarer Ort von Kirche inmitten der pulsierenden Innenstadt von Geschäften und Begegnungen. In dieser „Kirche im Herzen der Stadt“ wollen wir nach und nach spirituelle Angebote und Möglichkeiten der Begegnung mit dem Glauben in heutiger Zeit entwickeln.

Lassen Sie sich einladen! Sie sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf und über Sie!

Nähere Informationen: www.geistreich.tirol

Der Brunnen

Anonym, vertraulich, ohne Voranmeldung, kostenlos – unter diesen Vorzeichen bietet Der Brunnen im DEZ-Einkaufszentrum in allen Lebenslagen ein professionelles Gesprächs- und Beratungsangebot.

Ob man sich in einer persönlichen Krise befindet, Probleme in der Partnerschaft, mit der Familie oder in der Arbeit hat, sich etwas von der Seele reden möchte, ein Gespräch im ‚Brunnen‘ hilft, eröffnet neue Perspektiven und schenkt neuen Mut.
Aber auch wenn man zur Ruhe kommen und sich sammeln möchte, ist Der Brunnen mit seinem Raum der Stille ein guter Ort.

Das Team mit psychosozialer und seelsorglicher Kompetenz steht an folgenden Tagen zur Verfügung: Montag bis Freitag 10:00 bis 19:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 17:00 Uhr

DEZ-Einkaufszentrum / Eingang Ost, 1. Stock
Amraser-See-Straße 56a, 6020 Innsbruck

+43 512 325 809
www.der-brunnen.at

Gesprächsoase

Seit Herbst 2021 hat die „Gesprächsoase“ in der Kirche im Herzen der Stadt eine neue Heimat gefunden. In der Gesprächsoase gibt es Zeit für Gespräche und Zeit für Begegnungen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie da. Das Gespräch ist zu den Öffnungszeiten ohne Anmeldung und anonym möglich.
Sie möchten einfach nur einmal mit jemanden reden?
Erzählen, was Sie schon länger beschäftigt?

Ein persönliches, vertrauliches Gespräch kann ermutigen und etwas Klarheit bringen, ist vielleicht sogar schon der Beginn eines neuen Aufbruchs.

Montag 16:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch 15:00 bis 18:00 Uhr