Minitag in Innsbruck
Am Samstag, 18. März ab 10 Uhr, gibt es verschiedene Stationen zum Thema "Unser tägliches Brot gib uns heute". Die Kinder erleben Gemeinschaft und Spaß, lernen Neues über den Minidienst und werden kreativ.
Am Nachmittag besucht uns der Spielbus mit einem großen Spielfest, es wird eine Stadtrallye und Mister X durch Innsbruck geben. Die Gruppenleiter:innen können sich austauschen und neue Impulse sammeln. Neben dem abwechslungsreichen Programm ist natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Den Abschluss des Minitags bildet ein gemeinsamer Gottesdienst mit Bischof Hermann Glettler im Dom zu St. Jakob.
"Unser tägliches Brot gib uns heute"
Wir wollen uns diesmal mit dem Brot auseinandersetzen. Das Brot ist uns Christ:innen nicht nur Nahrungsmittel, sondern hat eine zentrale liturgische sowie eine tiefe symbolische Bedeutung. So wird es in der Eucharistiefeier zum HERRN selbst. In der Bibel symbolisiert es oft ein Gottesgeschenk und steht in Verbindung zu zahlreichen Wundern. »Unser tägliches Brot gib uns heute« ist daher eine Bitte um leibliche wie geistige Nahrung. Diese Bitte aus dem Vater Unser wird uns durch den Minitag begleiten.
Minitag Infos und Anmeldung
Datum: Samstag 18. März 2023
Zeit: Beginn 10.00 Uhr, Abschlussgottesdienst im Dom um 16.00 Uhr
Ort: Akademisches Gymnasium Innsbruck
Kosten: € 7,00 Euro pro Kind / Gruppenleiter:in
Anmeldeschluss: 3. März 2023
Details unter innsbruck.jungschar.at
Anmeldung zum Minitag
Wenn ihr beim Minitag dabei sein wollt, meldet eure Pfarre bitte per Mail an minis@dibk.at.
Wir brauchen von euch:
Name der Pfarre
Anzahl der Teilnehmer*innen
Anzahl der Begleitperonen
Kontakt (Mail & Telefonnummer)
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Das Miniteam der Katholischen Jungschar
der Diözese Innsbruck
