Vorösterliche Pilgerwanderung zum Dom

Am Dienstag vor Ostern laden zwei Pilgerwanderungen ein, Abstand vom Alltag zu gewinnen und sich bewusst auf die Kartage und das Osterfest einzustimmen.

Zwei eintägige Pilgerwanderungen laden am Dienstag, 26. März, dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und ganz bewusst auf die Kar- und Ostertage zuzugehen. So startet am 26. März um 8.15 Uhr eine Pilgerwanderung bei der Pfarrkirche St. Michael in Gnadenwald, die um ca. 16 Uhr mit einer Andacht im Dom St. Jakob ihren Abschluss findet. Auf dem Programm des Pilgerweges unter dem Motto "Heilsam in Bewegung kommen" steht eine Kirchenführung in St. Martin, der Besuch des Romedikirchls in Thaur und eine Mittagspause am Garzanhof.
Begleitet wird die Wanderung vom aus Tirol stammenden Pilgerbegleiter Hermann Muigg-Spörr (Bischofshofen) und von Daniela Soier, Fachreferentin für Schöpfungsverantwortung im Haus der Begegnung in Innsbruck.

Anmeldung: Haus der Begegnung, Tel. 0512/587869-12, E-Mail: hdb.office@dibk.at

Im Tiroler Unterland startet die zweite vorösterliche Pilgerwanderung. Sie führt von der Pfarrkirche Strass i. Zillertal (8 Uhr) zum Wallfahrtsort St. Georgenberg (Ankunft um 13.30 Uhr). Die Rückfahrt von Weng nach Strass erfolgt mit dem Bus. Begleitert wird die Pilgerwanderung von Josefine Schlechter (Kössen) und Christiane Steinbach (Oberndorf i. T.)

Anmeldung: Tagungshaus Wörgl, Tel. 05332/74146, E-Mail: info@tagungshaus.at

st.georgenberg_stift_fiecht.jpg