Teilnehmerrekord bei 10. Tiroler Lehrlingswallfahrt

Go(o)d@work. Dies war das Motto der diesjährigen Wallfahrt nach Maria Waldrast - veranstaltet vom Bischöflichen Schulamt, der Katholischen Jugend sowie dem Haus der Begegnung.

Go(o)d@work. Dies war das Motto der 10. Tiroler Lehrlingswallfahrt nach Maria Waldrast. Rund 370 Lehrlinge – ein Teilnehmerrekord - verschiedenster Fachberufsschulen aus den Bezirken Innsbruck Stadt, Land und Schwaz beteiligten sich an der alljährlichen Wallfahrt. Veranstaltet wird diese vom Bischöflichen Schulamt, der Katholischen Jugend sowie dem Haus der Begegnung.

Bei schönstem Wanderwetter war der Aufstieg zur Wallfahrtsstätte ein wahrer Genuss und bot geistige Erholung für die Lehrlinge wie auch für die Begleitlehrer. Auf dem Weg zum Ziel wurden drei Stationen von den engagierten Lehrlingen gestaltet.

Am Ziel in Maria Waldrast feierten die Jugendlichen mit Bischof Manfred Scheuer und Jugendseelsorger Wolfgang Meixner einen bewegten Gottesdienst. Begleitet wurde dieser von den rhythmischen Klängen der Musikgruppe „Ziergarten“.

Dank des tatkräftigen Einsatzes der Bäcker und Fleischerlehrlinge konnten sich die WallfahrerInnen vor dem Abstieg ausgiebig stärken. 

lehrlingswallfahrt_2012_017_%282%29_net.jpg
Teilnehmerrekord bei 10. Tiroler Lehrlingswallfahrt