Steyler Missionar Richard Grissemann aus Kappl gestorben

Wie die Gesellschaft des Göttlichen Wortes (Steyler Missionare) meldet, ist am 9. Juni im Missionshaus St. Rupert in Bischofshofen, Salzburg, Bruder Richard Grissemann gestorben. Er stammte aus Kappl im Paznauntal.

Wie die Gesellschaft des Göttlichen Wortes (Steyler Missionare) meldet, ist am 9. Juni im Missionshaus St. Rupert in Bischofshofen, Salzburg, Bruder Richard Grissemann gestorben. Er stammte aus Kappl im Paznauntal.

Richard (Walther) Grissemann wurde 1929 geboren. 1951 schloss es sich den Steyler Missionaren an und machte eine Ausbildung als Zahntechniker. 1955 wurde er nach Spanien geschickt. Dort war er als Krankenpfleger und in der Verwaltung tätig. Von 1979 bis 1985 arbeitete er am Generalat des Ordens in Rom. Anschließend kam er nach Österreich. In großer Liebenswürdigkeit und Treue versah er im Missionshaus St. Rupert den Pfortendienst.

Am 9. Juni ging Br. Richard seinen gewohnten Arbeiten nach und erlag völlig überraschend einem Herzversagen. Das Begräbnis findet am Dienstag, 14. Juni, um 15 Uhr in St. Rupert statt.

br._richard_grissemann_web.jpg
Steyler Missionar Richard Grissemann aus Kappl gestorben