Seelsorger auf Sekundenjagd

Auf Einladung von Diözesanbischof Manfred Scheuer trafen sich über 50 SeelsorgerInnen der Diözese Innsbruck zum traditionellen "Winterlichen Seelsorgertreffen" am Patscherkofel.

Auf Einladung von Diözesanbischof Manfred Scheuer trafen sich über 50 SeelsorgerInnen der Diözese Innsbruck zum traditionellen "Winterlichen Seelsorgertreffen" am Innsbrucker Hausberg. Veranstaltet von der DSG-Tirol wurde auf der Rennstrecke "Ochsenalmlift" ein Riesentorlauf in zwei Durchgängen ausgetragen.

Offiziell lautete die Devise dieses Rennens „Dabei sein ist alles“. Doch ein Großteil der ehrgeizigen TeilnehmerInnen - eingeteilt in vier Altersklassen - hatte einen Stockerlplatz anvisiert. Den Tagessieg im Riesentorlauf holte sich überlegen P. Jakob Wegscheider aus Lienz. Bischof Manfred Scheuer konnte in seiner Altersklasse den guten 7. Rang einfahren. Anschließend an die Siegerehrung feierte Bischof Manfred in der Pfarrkirche Igls unter großer Teilnahme der Pfarrgemeinde einen Gottesdienst.

rtl_scheuer_web.jpg
Dizese Innsbruck - Aktuell