Radiogottesdienst aus Lienz

Der Radiogottesdienst am 20. Februar (10 Uhr) wird aus der Pfarre Lienz-Hl. Familie übertragen. Zelebrant ist Dekan Bernhard Kranebitter.

Die ORF-Regionalradios übertragen am kommenden Sonntag, 20. Februar, um 10 Uhr, den Gottesdienst aus der Pfarre Heilige Familie in Lienz (Tirol). Mit den Gläubigen feiertPfarrer Bernhard Kranebitter. Für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes sorgen der Familienchor und die Singgruppe des Liturgiekreises sowie der Kinderchor der Michael-Gamper-Volksschule.

"Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen“. Diesem Gedanken wird Pfarrer Bernhard Kranebitter in seiner Predigt folgen. Die Kirche in der Pfarre Heilige Familie wurde in den Jahren 1960 bis 1963 errichtet. Die Pläne für den schlicht gehaltenen Bau des Gotteshaus stammen von den Lienzer Architekten Otto Gruber und Hans Buchrainer.

Morgengedanken von Abt Raimund SchreierEine weitere religiöse Sendung im Radio kommt nächste Woche vom 20. bis 26. Februar aus Tirol. Die Morgengedanken (Sonntag, 6.05 Uhr, Montag bis Samstag 5.40 Uhr) im Regionalradio des ORF kommen von Abt Raimund Schreier von Wilten. Die Texte stehen unter dem Leitwort "Gottesbegegnungen im Alltag."

ssr_lienzsued_146.jpg
Radiogottesdienst aus Lienz