Radiogottesdienst aus Grinzens

Der Radiogottesdienst auf Radio Tirol wird am 20. Jänner aus der Pfarre Grinzens live übertragen. Beginn des Gottesdienstes mit Pfarrvikar Ernst Jäger ist um 10 Uhr.

Die ORF-Regionalradios übertragen am Sonntag, 20. Jänner, um 10 Uhr den Gottesdienst aus der Pfarre Grinzens in Tirol. "Für Gottes Verwandlungskraft ist nichts unmöglich" - diesem Gedanken folgt Vikar Ernst Jäger im Gottesdienst, den er mit seiner Gemeinde feiert. Für die musikalische Rahmung sorgen der Singkreis Grinzens, Bläser der Musikkapelle und eine Instrumentalgruppe.
Die Pfarrkirche von Grinzens ist noch relativ neu. Mit dem Bau wurde 1952 begonnen. Zwei Jahre später wurde die fertige Kirche geweiht. Die Pfarre Grinzens ist Teil des "Seelsorgeraum westliches Mittelgebirge", zu dem auch noch Axams, Birgitz und Götzens gehören. Der Seelsorgeraum besteht seit 2009. In den vier Pfarren wohnen ca. 12.000 Menschen, davon sind etwa 9.000 Katholiken.

219513649_4.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell