Pfarrerwechsel in Innsbruck-Mariahilf

Der bisherige Dekan von Sillian, Anno Schulte-Herbrüggen folgt auf Hermann Röck, der nach einer Sabbatzeit in Pension gehen wird.

Pfarrer Msgr. Hermann Röck hat für Ostern 2023 seinen Rücktritt als Pfarrer der Landschaftlichen Pfarre Mariahilfin Innsbruck bekanntgegeben und wird nach einer Sabbatzeit als Landschaftlicher Pfarrer in Pension gehen.  Nachfolger mit 1. September 2023 wird der jetzige Dekan von Sillian und Landesfeuerwehrkurat von Tirol Anno Schulte-Herbrüggen.

In der Übergangszeit wird der Innsbrucker Dekan Bernhard Kranebitter als Pfarradministrator die Leitung wahrnehmen.

Hermann Röck steht seit 1998 der Landschaftlichen Pfarre Mariahilf vor, die unter seiner Führung zu einem lebendigen Ort von Kirche in Innsbruck wurde.