Ostergruß von Bischof Hermann

Tirol TV hat einen Ostergruß von Bischof Hermann Glettler aufgezeichnet

Zur "höchsten Wachsamkeit" hat der Innsbrucker Bischof Hermann Glettler aufgerufen, "wenn demokratische Strukturen infrage gestellt werden oder sich erschreckend viele einen 'starken Führer' wünschen." Jeder sei verantwortlich, dass "Polarisierungen in unserer Gesellschaft nicht zunehmen", so Glettler im Interview in der Tirol-Ausgabe der "Kronen Zeitung" (Samstag). "Gemeinsam müssen wir uns für Menschen stark machen, die sehr zu kämpfen haben oder vereinsamen." Im politischen Diskurs dürften Hetze und Brutalität nicht erfolgreich sein. "Widerstand ist jedenfalls eine wichtige österliche Tugend. Sie bewahrt vor Verzweiflung und Resignation. Ostern ist ein Fest der Zuversicht", so der Bischof wörtlich! (Kathpress)

Foto: M. Oberguggenberger

Videobotschaft von Bischof Hermann