Neuer Seelsorgeraum

Im Seelsorgeraum Aldrans-Ampass-Lans-Sistrans übergab Generalvikar Bürgler die Ernennungsdekrete.

Vergangenen Samstag überreichte Generalvikar Msgr. Jakob Bürgler die Ernennungsdekrete der Diözese für den neu gebildeten Seelsorgeraum Aldrans–Ampass-Lans-Sistrans.Als neu installierter Pfarrer für den Seelsorgeraum nahm Dekan Dominik Jennewein OPraem auch symbolisch die Schlüssel der vier Kirchen aus den Händen von Generalvikar Bürgler entgegen. In der Seelsorge wird Pfarrer Dominik von seinen Mitbrüdern D. Klemens H. Halder OPraem als Vikar und D. Nikolaus Albrecht OPraem als Diakon unterstützt.In seiner Predigt rief Generalvikar Bürgler zum positiven, christlichen Miteinander auf. Er dankte für den Mut und das Vertrauen aller Beteiligten auf dem Weg zum neuen Seelsorgeraum. „Gott baut heute und hier seinen Weinberg, er pflegt ihn, er umsorgt ihn, und wir dürfen ihm dabei helfen."Die versammelten Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräte der Gemeinden Aldrans, Ampass, Lans und Sistrans hießen die neuen Amtsträger herzlich willkommen und versprachen ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit.Pfarrer Dominik bedankte sich bei den Anwesenden für die Unterstützung und das Gebet. Bei der anschließenden Agape konnte die Gemeinschaft im neuen Seelsorgeraum bereits vertieft werden.

seelsorgeraum1_internet.jpg
Neuer Seelsorgeraum