Neue Jungbauernkapelle beim Rauschbrunnen eingeweiht

Die neue Kapelle beim Rauschbrunnen oberhalb von Innsbruck ist ein Ort des Gedenkens an verstorbene Mitglieder der Jungbauern/Landjugend des Bezirks Innsbruck.

Bischof Hermann Glettler hat am 20. September die neue Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle geweiht und mit den Festgästen einen Gottesdienst gefeiert. Gleich zu Beginn weihte der Bischof eine Glocke für die Kapelle , die Monika Unterholzner von der Firma Graßmayr für die Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle gestiftet hat. Bischof Hermann betonte in seiner Predigt wie wichtig es ist, dass sich junge Menschen für die Gemeinschaft engagieren und bedankte sich bei der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck für die Durchführung dieses Projektes: „ Diese Kapelle wird vielen Menschen eine große Freude bereiten", zeigte sich der Bischof überzeugt.

Liebevolles Gedenken

Die Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle ist allen verstorbenen Mitgliedern der Jungbauernschaft/Landjugend Bezirk Innsbruck Stadt und Land gewidmet, so wurden ihre Namen in den Fürbitten verlesen und ihnen in Dankbarkeit und Liebe gedacht. Um ihnen einen Platz zu geben, steht in der Kapelle nun ein Buch indem alle Ortsgruppen eine Seite für ihre Verstorbenen gestaltet haben. „Diese Kapelle ist ein Ort des Gedenkens und der Trauer, aber auch der dankbaren Erinnerung, die Gotteserfahrung soll in diesem Dazwischen stattfinden. Wir sind überzeugt, dass der Glaube in schmerzlichen Situationen helfen kann, deswegen war es uns wichtig einen Ort dafür zu schaffen.“, erklärt Bezirksobmann Martin Mayr die Intention für den Kapellenbau.

Die Herz-Jesu Bezirksjungbauernkapelle am Rauschbrunnen in Innsbruck ist ganzjährig zugänglich und für Besucherinnen und Besucher geöffnet.