Ministranten spielen und feiern im Stift

Das Stift Wilten in Innsbruck lädt am Pfingstdienstag, 25. Mai, die MinistrantInnen aller vom Stift betreuten Pfarren zu einem Fest.

In 21 Pfarren im Umkreis von Innsbruck sind Chorherren des Stiftes Wilten für die Seelsorge verantwortlich. Den MinistrantInnen aus diesen Pfarren bereitet das Stift am Dienstag, 25. Mai, ab 14 Uhr ein großes Fest. Neben einem erlebnisreichen Spielpgrogramm stehtn auch Stationen auf dem Programm, bei denen die MinistrantInnen wissenswertes über das Stift Wilten, den Ordenspatron St. Norbert und den Glauben erfahren. Den Abschluss des Tages bildet ein Gottesdienst in der Stiftskirche um 17.30 Uhr.

Das Stift Wilten feiert heuer die Wiederkehr des 875. Todestages des heiligen Norbert von Xanten, der den Orden der Prämonstratenser gegründet hat.

Weitere Informationen zum Ministrantentag und zum Stift:
www.stift-wilten.at

minitag_2009_web.jpg