MPreis unterstützt Integrationshaus in Innsbruck

Mit einem eigens gestalteten Einkaufssackl unterstützt die Tiroler Firma MPreis die Arbeit des Integrationshauses in der Gumppstraße in Innsbruck.

Die Tiroler Lebensmittelkette MPREIS lädt derzeit seine Kunden ein, mit dem Kauf eines "Integrationshaus-Sackerls" das Integrationshaus in der Gumppstraße in Innsbruck zu unterstützen. Die Tragtasche kostet 39 Cent pro Stück, der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Integrationshaus zugute, das vor einer Neuerrichtung steht. Die Sackln sind ab sofort in allen Filialen von MPreis und MiniM erhältlich.

"Wir planen, mit dem Spendengelde die neue Küche für die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Einrichtung des Speisesaales für den Dinner Club zu finanzieren", freut sich der Leiter des Integrationshauses, Hannes Wechner, über die Aktion.
In den vergangenen sieben Jahren hat die Firma MPreis schon mehrmals soziale Einrichtungen mit der Auflage spezieller Tragtaschen unterstützt und konnte dabei aufgrund der starken Unterstützung der Kunden jeweils namhafte Beträge überreichen. "Unser Dank gilt allen MPREIS-Kunden, die durch den Kauf des Integrationshaus-Sackerls den Neubau dieses Hauses unterstützen", erklärt MPREIS-Sprecherin Ingrid Heinz.
  

Neubau Integrationshaus in Innsbruck
Im Integrationshaus in der Gumppstraße in Innsbruck finden derzeit mehr als 60 Menschen aus 25 Nationen eine Heimat. Aufgrund der desolaten Bausubstanz steht das Haus vor einer Neuerrichtung. 

www.caritas-integrationshaus.at 

integrationshaus_sackerl_web.png
Diözese Innsbruck - Aktuell