Lehrlingswallfahrt 2011

Rund 250 Lehrlinge verschiedenster Fachberufsschulen nahmen heuer an der alljährlichen Wallfahrt zum Schulabschluss teil.

Lehrlingswallfahrt der Diözese Innsbruck

Motto “Zeit für sich – für Freunde – und für Gott”:

Rund 250 Lehrlinge verschiedenster Fachberufsschulen aus den Bezirken Innsbruck Stadt, Land und Schwaz nahmen heuer an der alljährlichen Wallfahrt zum Schulabschluss teil.  Unter dem Motto „time4me, time4friends und time4god” ging es zum Wallfahrtsort Maria Waldrast. Bei schönstem Wanderwetter war der Aufstieg zur Wallfahrtsstätte ein wahrer Genuss und bot geistige Erholung für die Lehrlinge. Auf dem Weg zum Ziel wurden drei Stationen von den engagierten Lehrlingen gestaltet. Sie alle standen unter dem Motto „Zeit“ – für sich selbst, für Freunde aber auch für Gott. Am Ziel feierten die Jugendlichen mit Jungschar- und Jugendseelsorger Wolfgang Meixner einen bewegten Gottesdienst. Begleitet wurde dieser von der Musikgruppe „Ziergarten“. „Die Welt braucht euch – aber sie wartet nicht auf euch“ wurde den erschöpften Wanderern in der kühlen Kirche mitgegeben. Nach der „Zeit für Gott“ war es dann aber auch Zeit für sich selbst und für Freunde. Dank des Einsatzes der Bäcker und Fleischerlehrlinge stärkten sich die WallfahrerInnen mittags beim gemütlichen Ausklang.

Veranstaltet wurde die Wallfahrt vom Bischöflichen Schulamt, der Katholischen Jugend sowie dem Haus der Begegnung.

lehrlingswallfahrt_2011_internet.jpg
Lehrlingswallfahrt 2011