Laien übernehmen Dienste in der Diözese Innsbruck

Sendungsfeier mit Bischof Glettler für 34 Personen in Innsbruck

Mit einer „Sendungsfeier“ starten über dreißig MitarbeiterInnen der Diözese Innsbruck in das kirchliche Berufsleben. In einem Festgottesdienst am Sonntag, 23. Oktober 2022, um 15 Uhr in der Pfarrkirche Allerheiligen in Innsbruck wird sie Bischof Hermann Glettler in ihren Dienst in der Kirche und in der Welt entsenden. Dieser Sonntag ist zugleich der „Sonntag der Weltmission“.

Die Feier wird von KollegInnen der Berufsgemeinschaften (Pastorale Berufe und der ReligionslehrerInnen) mitgestaltet. Bei einem Vorbereitungstreffen lernten die KandidatInnen und der Bischof sich kürzlich besser kennen.

34 Personen neu eingetreten – eine Übersicht

Unter den Frauen und Männern, die neu in den Dienst in unserer Diözese eingetreten und zur Sendungsfeier eingeladen sind, sind:

5 Dekanatsjugendleiterinnen

8 JugendleiterInnen

1 Referentin

3 Pastoralassistentinnen

4 FachreferentInnen

1 Klinikseelsorger

12 Religionslehrerinnen

Bei einem Treffen vorab hatten die zu Sendenden und Bischof Hermann Glettler die Gelegenheit, sich kennenzulernen. Foto: Cincelli/dibk.at