Kirche im Herzen der Stadt – und im Radio

Am 31. Jänner überträgt ORF Radio Tirol einen Gottesdienst live aus der Innsbrucker Spitalskirche

„Wo das Herz brennt – der eigenen Mission auf der Spur“: Unter diesem Leitgedanken zelebriert Bischofsvikar Jakob Bürgler am Sonntag, 31. Jänner um 10 Uhr einen Gottesdienst in der Spitalskirche Innsbruck – Kirche im Herzen der Stadt. ORF Radio Tirol überträgt live.

Die Eucharistiefeier wird von Mitgliedern der Loretto-Gemeinschaft mitgestaltet, u.a. mit einem Glaubenszeugnis von Klara Baur. Musikalisch begleitet wird die Feier von der Lobpreisband der Loretto-Gemeinschaft, "Taste of Glory".

Aufgrund der zeitlichen Nähe des Gottesdienstes zum Fest "Mariä Lichtmess" (2. Februar) wird Jakob Bürgler im Rahmen des Gottesdienstes Kerzen segnen – sowohl die Kerzen in der Kirche als auch bei den Mitfeiernden zu Hause. „Wir würden uns freuen, wenn so bei allen eine Motivation entzündet wird, sich an den 500 Herzfeuern des Petrus-Canisius-Jahrs 2021 zu beteiligen“, hofft der Bischofsvikar für missionarische Pastoral.

Im Anschluss an den Gottesdienst stehen Jakob Bürgler und Anina Egender von der Loretto-Gemeinschaft bis 12 Uhr für Gespräche zur Verfügung. Tel. 0676 8730 2250 bzw. 0512 2230-2752.

Der Gottesdienst wird aus der Kirche im Herzen der Stadt – Spitalskirche Innsbruck übertragen.