Jungscharausflug in Debant

Jährlicher Abschlussausflug führte diesmal mit dem Rad zum Adventure Park in Ainet.

Am Samstag, 26.06.2021, trafen sich die Mitglieder der Katholischen Jungschar in Debant um 8.45 Uhr bei herrlichem Wetter vor dem Gemeindezentrum in Debant zu ihrem jährlichen Abschlussausflug. 

Dieses Jahr radelten sie gemeinsam zum Adventure Park in Ainet. Beim Ainetner Teich stärkten sie sich mit einer kleinen Jause bevor sie im Adventure Park von den Guides Gegs und Romed empfangen wurden. In zwei Gruppen starteten sie mit einer "Adventure Olympiade". Geschicklichkeit, Teamgeist und Sportlichkeit waren hierbei sehr gefordert. Nachdem beim Seilziehen noch der Gewinner ermittelt wurde, erwartete die Jugendlichen und Kinder ein schmackhaftes Grillbuffet.

Zum Nachtisch durfte natürlich bei den warmen Temperaturen ein kleines Eis nicht fehlen. Um ca. 14 Uhr machten sie sich auf den Rückweg und legten bei der Isel noch einen Zwischenstopp zur Abkühlung ein.
Dort wurde die Jungscharjugend nach vielen Jahren der Treue verabschiedet. 

Foto: KJ Debant