Familienverband ruft Familien zur Pfarrgemeinderatswahl auf

Katholischer Verband: Forderung nach Familienpfarrgemeinderäten in jeder Pfarre, die die Anliegen der Familien einbringen

Der Katholische Familienverband (KFÖ) ruft Familien zur Teilnahme an den österreichweiten Pfarrgemeinderatswahlen am Sonntag (20. März) auf. "Setzen auch Sie ein Zeichen und gehen Sie kommendes Wochenende zur Wahl und wählen Sie Ihren Familienpfarrgemeinderat", appellierte Familienverbands-Präsident Alfred Trendl am Montag in einer Aussendung.

"Wir schlagen vor, dass Pfarren noch mehr zu Familienanlaufstellen werden und die Kirche ein Ort ist, wo sich Familien mit Kindern und Jugendlichen wohlfühlen, willkommen sind, völlig unabhängig von Herkunft oder Familiensituation", betonte Trendl. Er wünsche sich für jede Pfarre Familienpfarrgemeinderäte, die die Anliegen der Familien einbringen.

Der Familienverband habe eigens Videos produziert, die Familienpfarrgemeinderäte und ihre Projekte vor den Vorhang geholt haben: "Vom Bringdienst für Senioren bis hin zum Kindersingen gibt es so tolle Initiativen in den unterschiedlichen Pfarren", so Trendl. Zudem habe der Verband auf seiner Webseite 101 Tipps gesammelt, wie Pfarren familienfreundlicher werden können. "Wir wollen Pfarrgemeinderäte auch nach der Wahl bestmöglich unterstützen, damit Familienfreundlichkeit ein Thema in den heimischen Pfarren bleibt", so Trendl abschließend.

(Info: www.familie.at/familienpfarrgemeinderat)

Eine Meldung von www.kathpress.com