Familienfest mit Bischof Muser in Baumkirchen

Bischof Ivo Muser aus Südtirol ist einer Einladung der Don Bosco Schwestern von Baumkirchen gefolgt und hat am Familienfest teilgenommen.

Ein Fest für die ganze Dorfgemeinschaft war das große Familienfest, zu dem die Don Bosco Schwestern von Baumkirchen geladen haben. Mit dabei war auch Bischof Ivo Muser von der Diözese Bozen-Brixen, der seit langem dem Orden der Don Bosco Schwestern herzlich verbunden ist. Bischof Ivo feierte mit den teilnehmenden Familien einen Festgottesdienst und freute sich anschließend über viele Begegnungen im Klosterhof der Don Bosco Schwestern.

Die Musikkapelle Baumkirchen und das Südtiroler Quartett aus St. Leonhard haben das Fest musikalisch umrahmt. Viele Helferinnen und Helfer sorgten mit Würseln und Getränken für das leibliche Wohl, die Kinder freuten sich an den vielen Spielstationen. Eine große Attraktion waren die sog. "Wundersackln", die jeweils einen Gewinn enthielten und die von den Kindern mit einem Ausspruch des hl. Don Bosco bedruckt wurden: "Hab großes Vertrauen zu Maria, der Hilfe der Christen, und du wirst sehen, was Wunder sind."

ivo_muser_web.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell