Eine Nacht mit 1000 Lichtern

In der Nacht auf Allerheiligen hat die Katholische Jugend wieder zur Nacht der 1000 Lichter geladen. Hier finden Sie erste Bilder von den lichterfüllten Kirchen.

Mehr als 65 Kirchen, Kapellen, Kirchplätze oder Gärten erstrahlten in der Nacht des 31. Oktober in einem besonderen Licht. Die Katholische Jugend und die Dekanatsjugendleiter haben zusammen mit den Pfarrgemeinden zur Nacht der 1000 Lichter geladen.

Mit der Aktion lädt die Jugend dazu ein, den Kirchenraum auf neue Weise zu entdecken und in der Nacht vor Allerheiligen innerlich zur Ruhe zu kommen. Der Lichtzauber war in vielen Kirchen begleitet von Musik oder kurzen Texten.

Auch der Innsbrucker Dom St. Jakob erstrahlte in der Nacht auf Allerheiligen im Licht vieler Kerzen. Rechts finden Sie ein Panoramabild, das einen Rundblick in den Kirchenraum des Domes erlaubt.

_dsc4550.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell