Einblick ins Priesterseminar

Aus Anlass des Weltgebetstages um geistliche Berufungen lädt das Innsbrucker Priesterseminar am 30. April ab 14 Uhr zu einem Tag der offenen Tür.

Der Weltgebetstag für geistliche Berufungen am Sonntag, 30. April steht heuer unter dem Motto „Hören“. „Die Berufung des Menschen besteht darin, die göttliche DNA – Gottes Idee und Plan – zu erspüren, um herauszufinden, was Gott mit jedem Menschen vorhat“, sagt Referatsbischof Hansjörg Hofer. Die österreichischen Diözesen laden wie jedes Jahr zu Gottesdiensten und unterschiedlichsten Veranstaltungen ein.

In der Diözese Innsbruck lädt das Priesterseminar Innsbruck-Feldkirch am Sonntag, 30 April ab 14 Uhr, zu einem Tag der offenen Türe ein (Innsbruck, Riedgasse 9) ein.

Es gibt Führungen durch das Haus, Gebetsimpulse, einen Bücherflohmarkt sowie Kaffee und Kuchen. Den Abschluss bildet um 17 Uhr eine gemeinsame Vesper.
Festgottesdienst zu Ehren des Diözesanpatrons im Dom zu St. Jakob
Bischofsvikar Jakob Bürgler und Propst Florian Huber feiern ebenfalls am 30. April um 10 Uhr im Innsbrucker Dom zu St. Jakob einen Festgottesdienst zu Ehren des Diözesanpatrons Petrus Canisius. Die Messfeier wird von der Dommusik musikalisch gestaltet.

Blick in die Kapelle des Priesterseminars in Innsbruck. Foto: Diözese Innsbruck/Böhm