Ein bekräftigtes Versprechen

Die Abteilung Erwachsene und Familien sowie Bischof Hermann Glettler luden am 3. September Ehepaare zum bereits traditionellen Ehejubiläumsgottesdienst in das Stift Stams ein.

Feierlich in einer vollbesetzten Stiftsbasilika feierten über 60 Jubelpaare gemeinsam mit Bischof Hermann Glettler ihre Hochzeitsjubiläen. Neben 10-, 25- oder 50-jährigen Jubiläen durfte ein Paar sogar ihr 65. Hochzeitsjahr (auch Eiserne Hochzeit genannt) bejubeln. Im festlichen Gottesdienst konnten die Eheleute ihr Trauversprechen erneuern und ihre gemeinsame Zeit Gott anvertrauen. Während der Feierlichkeiten sei vor allem die Lebens- Dankbarkeit zu spüren gewesen, so der Bischof. Die Jubiläen wären auch viele Zeugnisse des Glaubens. „Sie waren von Gott gut durch alle Höhen und Herausforderungen hindurchgeführt worden“, führte Bischof Hermann in einem Instagram- Betrag weiter aus.

Im Zuge des Gottesdienstes wurde in einem Gebet auch jenen gedacht, deren Ehe zerbrochen ist. Die Feierlichkeiten schlossen mit einer Agape sowie einer eigenen Führung durch die Stiftsbasilika Stams.

Impressionen zur Ehejubiläumsfeier im Stift Stams.

In einem festlichen Gottesdienst erneuerten die Jubelpaare ihr Trauversprechen. Foto: Sigl/ dibk.at