Dein Herz ist gefragt

Bischof Hermann Glettler bis Weihnachten auf tirolTV in 24 Kurzgesprächen mit Tiroler Persönlichkeiten

Unsere Zeit ist von vielen Erschütterungen geprägt, auch von einer kollektiven Nervosität. Krisen und Ängste prägen den Alltag. Orientierung ist gefragt. Bischof Hermann Glettler erschließt ab sofort an den 24 Werktagen bis Weihnachten auf tirolTV in kurzen, erfrischenden Gesprächen mit Persönlichkeiten aus verschiedenen Gesellschaftsbereichen einige Spuren zu einem Plus an Zukunftsmut und Vertrauen. Die Videos werden auch auf Facebook veröffentlicht.

Gesprächspartner:innen sind der Herzchirurg Dr. Johannes Holfeld, die Leiterin der Krankenhausseelsorge, Dr. Hildegard Anegg, die Co-Founderin von Impact Hub Tirol, Jana Ganzmann, der ehemalige Tiroler Caritasdirektor Georg Schärmer, Johannes Hoff, Professor für Dogmatik an der Theologischen Fakultät und die stv. Landesgeschäftsführerin des AMS Tirol, Sabine Platzer-Werlberger.

Hermann Glettler und seine Gäste beziehen sich auf die Kernbotschaften seines vor Kurzem im Herder Verlag erschienen Buches "Dein Herz ist gefragt – Spirituelle Orientierung in nervöser Zeit“. Angesichts der vielen aktuellen Herausforderungen erschließt der Innsbrucker Bischof eine weltzugewandte Herz-Spiritualität, die jenseits von Kitsch und frommen Übertreibungen zu einem Leben mit größerer Herzensweite und solidarischer Verbundenheit anregt. Mit vielen konkreten Lebens-Geschichten versucht er seine Erfahrungen als Seelsorger, sozial aufgeschlossener Bischof und kritischer Zeitgenosse mit vielen Menschen zu teilen.

Informationen zum Buch

„Dein Herz ist gefragt – Spirituelle Orientierung in nervöser Zeit“, Autor Hermann Glettler, Verlag Herder, 1. Auflage 2022, Gebunden mit Schutzumschlag, 224 Seiten, ISBN: 978-3-451-39312-9