Dank- und Abschiedsgottesdienst

Am Freitag, 9. September um 15 Uhr wird in Neustift ein Dank- und Abschiedsgottesdienst in Erinnerung an Pfarrer Dr. Augustin Kouanvih gefeiert.

Die dramatischen Ereignisse der Nacht vom 22. auf den 23. Juli 2022 sind im Stubaital noch vielen in Erinnerung. Ein schweres Unwetter ist über das Tal hereingebrochen und hat nicht nur in der Landschaft tiefe Spuren hinterlassen. In dieser Nacht haben die Stubaitaler Pfarrer Augustin buchstäblich aus den Augen verloren. Es ist schließlich zur traurigen Gewissheit geworden, dass er auf der Heimfahrt von Neustift nach Fulpmes sein Leben verloren hat.

Bischof Hermann Glettler, Dekan Augustin Ortner und Seelsorgeraum-Kurator Diakon Leo Hinterlechner laden daher im Namen der Pfarren des Stubaitales am Freitag, 9. September um 15 Uhr zu einem Dank- und Abschiedsgottesdienst in der Pfarrkirche Neustift ein.

Um 14:45 Uhr erfolgt ein gemeinsamer Einzug vom Freizeitzentrum in die Kirche, wo Bischof Hermann Glettler einen Dank- und Abschiedsgottesdienst zelebriert. Im Anschlusss sind alle Mitfeiernden zur Agape eingeladen.