Bischof dankt Helfer:innen

Bischof Hermann Glettler lobt Engagement der Einsatzorganisationen.

Bischof Hermann Glettler in einem Instagram-Beitrag am Montagabend, 28.09. zu den Unwettern in Tirol:

Die anhaltenden Niederschläge nehme ich zum Anlass, allen Einsatzorganisationen – besonders den Feuerwehrleuten und Behörden sowie allen Ehrenamtlichen, die bereits im Dauereinsatz waren oder die wichtigsten Vorkehrungen getroffen haben, herzlich zu danken. Für die von den aktuellen Unwettern Betroffenen habe ich heute Abend in Obermauern/ Osttirol einen Gottesdienst gefeiert – mit der Bitte um Hilfe, Schutz und göttlichen Beistand für Alles, was in derartig herausfordernden Situationen zu tun ist. Wir alle brauchen Gottes Segen – selbstverständlich nicht nur in den Krisenmomenten.

Die Wassermassen des Inns waren unter anderem am Emile-Béthouart-Steg in Innsbruck gut erkennbar. Foto: Darnhofer/dibk.at