Bischof Scheuer würdigt scheidende Superintendentin Luise Müller

Bischof Scheuer zur Verabschiedung: %u201EMüller hat das sympathische Gesicht der evangelischen Kirche aufleuchten lassen.%u201C

Im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Innsbrucker evangelischen Christuskirche wurde am Freitag. 29. Juni, Superintendentin Luise Müller verabschiedet.

Bischof Manfred Scheuer dankte für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit: „Superintendentin Müller hat in vielen Begegnungen, in zahlreichen ökumenischen Veranstaltungen, ihren Vorbereitungen und ihrer Durchführung ein sympathisches Gesicht der evangelischen Kirche aufleuchten lassen, selbstbewusst evangelisch, nie sich profilierend auf Kosten anderer, immer auf der Suche nach dem, was uns verbindet und gemeinsam trägt und das im Blick, was für uns alle die Zukunft an Herausforderungen bereit hält, etwa den interreligiösen Dialog.“

Bereits Mitte Mai wurde Superintendentin Müller von der Diözese Innsbruck mit dem Petrus Canisius-Orden in Gold ausgezeichnet.

mueller_verabschiedung_2912_2_net_1.jpg
Bischof Scheuer würdigt scheidende Superintendentin Luise Müller