Bischof Scheuer feierte Chrisammesse

Am Mittwoch der Karwoche feierte Bischof Manfred Scheuer im Dom mit zahlreichen Priestern und Diakonen die traditionelle Chrisammesse.

Chrisammesse in Innsbruck
Rund 100 Priester und Diakone erneuerten ihr priesterliches Versprechen

Rund 100 Priester und Diakone feierten am Mittwoch Vormittag im Dom zu St. Jakob in Innsbruck die jährliche Chrisammesse.
In diesem Gottesdienst werden die Heiligen Öle (Chrisam, Katechumenenöl und Krankenöl) geweiht, die während des Jahres in den Pfarren zur Salbung bei der Spendung einiger Sakramente und Sakramentalien verwendet werden.
Diese besondere Messe feierte Bischof Manfred Scheuer in Konzelebration mit dem Priesterkollegen  der Diözese Innsbruck. Alle anwesenden Geistlichen erneuerten bei der Chrisammesse ihr priesterliches Versprechen.
Nach der Chrisammesse wurden die heiligen Öle an die Vertreter der Gemeinden bzw. Dekanate übergeben, die sie dann in die Gemeinden bringen.

chrisammesse2014_1.jpeg
Diözese Innsbruck - Aktuell