Bäcker-Menü für Afrika

Der Bäcker Ruetz unterstützt die Caritas-Kampagne für Westafrika. Von jedem Bäcker-Menü, das im August verkauft wird, gehen 50 Cent an Hilfsprojekte in Burkina Faso und Mali.

Die Aktion „genießen & helfen“ hat schon Tradition: Der Bäcker Ruetz unterstützt die Caritas-Augustkampagne auch heuer auf eine besondere Art und Weise: Für jedes verkaufte Bäcker-Menü im August spendet Der Bäcker Ruetz 50 Cent für die Ernährung und Schulbildung von Waisenkindern in Burkina Faso und Mali. Die beiden Länder im Westsahel kämpfen permanent mit Hunger und Armut. Die Kinder, die durch dieses Projekt unterstützt werden, erhalten täglich etwas zu essen und können in die Schule gehen.
 
„Durch solche langjährigen Kooperationen können wir gemeinsam an einer Zukunft ohne Hunger arbeiten. Deshalb sind verlässliche Partner wie Bäckermeister Christian Ruetz und sein Team von größter Bedeutung“, streicht Caritasdirektor Georg Schärmer das vorbildhafte Engagement dieses Tiroler Paradeunternehmens hervor.
 
„Ich bin dankbar, dass wir mit dieser Aktion seit elf Jahren unseren Beitrag leisten dürfen. Brot ist ein besonderes Lebensmittel – genug Brot ist ein wunderbares Geschenk. Es ist großartig zu beobachten, welchen Anklang das soziale Engagement bei den eigenen MitarbeiterInnen und den KundInnen findet“, freut sich Bäckermeister Christian Ruetz. 

www.caritas-tirol.at 

baecker_ruetz_caritas_web.jpg
Dözese Innsbruck - Aktuell