23. Juni: Tag der Herzlichkeit

Rund um den 23. Juni finden auch heuer wieder viele Aktionen und Veranstaltungen im Namen der "Herzlichkeit" statt. Ziel ist es, einen "Tag der Herzlichkeit" zu etablieren, der das Miteinander und die gegenseite Hilfe in den Mittelpunkt rückt.

Die Initiative zum "Tag der Herzlichkeit" geht aus vom Bischof-Stecher-Verein, der sich dem geistigen Erbe des ehemaligen Bischofs Reinhold Stecher verpflichtet fühlt.

Drei Veranstaltungen im Überblick

Herz-Jesu-Gelöbnisfeier des Landes
Freitag, 23. Juni, 19.00 Uhr – Innsbruck, Jesuitenkirche
Das Land Tirol lädt zum Landesgelöbnisgottesdienst mit Diözesanadministrator Jakob Bürgler und dem Kirchenchor der Pfarre Schwaz-Maria Himmelfahrt.
20.00 Uhr: Landesüblicher Empfang am Karl-Rahner-Platz mit Musikkapelle und Schützenkompanie Amras, Abordnungen der Traditionsverbände und des Schützenbataillons Innsbruck unter der Leitung von Major Fritz Tiefenthaler.

Märchenabend für Erwachsene
Samstag, 24. Juni, 20.00 Uhr – ORF-Studio 3, Innsbruck, Rennweg 14
Erzählabend mit Geschichten und Anekdoten inspiriert von Reinhold Stecher. Barbara Beinsteiner und Frau Wolle erzählen ihre Lieblingsmärchen vom König, dessen Bruder die Sonne ist, von zwei Menschen, zwischen denen das Elend liegt, und vom Fremden im schwarzen Mantel. Musikalisch begleitet werden sie von Barbara Romen (Hackbrett) und Gunter Schneider (Gitarre).
Eintritt frei.
Anmeldungen bitte unter: 0512-566533 l studio3.tirol@ORF.at

Friedensgebet bei der Friedensglocke
Gebet um Frieden und Versöhnung, Texte und Gedanken von Mitgliedern verschiedener Glaubensgemeinschaften sowie von der Schriftstellerin Annemarie Regensburger am Sonntag, 25. Juni um 16 Uhr bei der Friedensglocke in Mösern.

offeneherzen2017