Dreifaltigkeitskapelle Stanglegg

Nach einer schweren Krankheit und aus bereits früher gehegten Gedanken entschloss sich die Familie Aschberger eine Kapelle zu bauen.

Im Februar 2007 wurde mit Hilfe von vielen freiwilligen Helfern mit dem Bau der Kapelle begonnen und bereits im November des selben Jahres war sie fertiggestellt. Am 2. Dezember 2007 wurde die Kapelle von Pfarrer Marek Ciesielski der Hl. Dreifaltigkeit geweiht.

Das Altarbild stellt die Taufe Jesu dar, das Holzkreuz und die Statue der Hl. Barbara runden den schönen Gesamteindruck ab.

Mit dem Spruch "Freude dem, der kommt. Friede dem, der hier verweilt. Segen dem, der weiterzieht!" lädt die Familie Aschberger jeden ein, sich in der Hofkapelle Kraft zu holen.

Text: Auszug aus der Broschüre "Wiesinger Kirchen- und Kapellenweg", Achensee Tourismus

Bilder: Bildlmacher